Gemischter Chor

Herzlich willkommen beim Gemischten Chor Kirchohsen

Unser Chor wurde 1921 gegründet und hat zurzeit ca. 30 Sängerinnen und Sänger, sowie einige fördernde Mitglieder. Neben weltlicher und geistlicher Chormusik umfasst unser Repertoire auch deutsche Volkslieder und internationale Folklore.

Die musikalische Begleitung von Gottesdiensten in unserer Petri-Kirche gehört auch in unser Programm, weil wir jeden Donnerstag im Gemeindesaal unserer Kirchengemeinde proben.

Mit  unserem Gesang möchten wir nicht nur uns, sondern auch anderen Menschen eine Freude machen. Ständchen zu verschiedenen Anlässen und an verschiedenen Orten sollen zum Beispiel zur Freude unserer Zuhörer beitragen.
Nach den Übungsabenden bleiben einige Sängerinnen und Sänger gern zu einem  gemütlichen Schlummertrunk zusammen, denn Singen fördert die Gemeinschaft, und diese wiederum motiviert uns zum Singen.

Gemeinsame Unternehmungen des Chores, wie Chorfahrten zu sehenswerten oder interessanten Orten in der Umgebung oder Eisessen, Käseessen, Grillfest im Pfarrgarten etc. tragen zur Festigung der Gemeinschaft ebenfalls bei.

Traditionell am 3. Advent jeden Jahres bildet ein
 Adventskonzert in der Petri-Kirche zu Ohsen
 den Höhepunkt unseres musikalischen Jahres.

Im
Sopran
                      Alt
                                         Tenor
                                                                 Bass
können Sie dabei sein; jeden Donnerstag von 18 bis 19.30 Uhr proben wir im Gemeindesaal der Petri-Kirche zu Ohsen unter der bewährten Leitung unserer Chorleiterin Anna Schünemann.

Neue Sängerinnen und Sänger sind uns herzlich willkommen. Kommen Sie einfach zu einer unverbindlichen Schnupperprobe vorbei. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Gemischter Chor Kirchohsen

Kontakt:

Werner Fürst, 1. Vorsitzender, Tel.: 05155/1829